Trump – Der Schock ergreift die Welt

Allein in Deutschland haben nach Umfrageergebnissen der letzten Wochen, nur etwa 4% auf einen Wahlsieg von Donald Trump gehofft, sagt der ARD Deutschlandtrend. In vielen Teilen der Welt war die Sympathie mit keinem der beiden Kandidaten vereinbar, doch im Angesicht der drohenden Veränderungen mit Tendenz zum Rechtsruck, ließ die Hoffnung auf einen Clinton-Sieg steigen.

Um genau 8:32 Uhr (MEZ), des heutigen Mittwochs (09.11.2016), ergab die vorläufige Auszählung:
Donald Trump wird der 45. Präsident in den USA

In einer Zeit globaler Veränderung und Unsicherheit, haben sich die Grundmauern der zivilen Gesellschaft nach dem gespaltenen Wahlkampf in den USA nicht wirklich gefestigt. Die Angst der Trump-Gegner wird plötzlich zur Realität und was die Zukunft nun tatsächlich bringt, ist für die ganze Welt ein unentdecktes Land.